Wie fange ich einen Introvertierten? #pokémon

Was haben Introvertierte und seltene Pokémon gemeinsam? Richtig, sie sind kaum in freier Wildbahn zu finden und noch schwieriger zu fangen. Daher begeben wir uns gemeinsam in ein neues Abenteuer – wir fangen heute einen Intro!

Bevor es losgeht, möchte ich Dich bitten, Dich anständig vorzubereiten. Daher klicke auf das folgende Video, um die entsprechende Atmosphäre zu schaffen, damit wir INTROVERT GO spielen können.


Die Vorbereitung

Willkommen zu deiner ersten Lektion zum Thema: Wie fange ich mir einen Introvertierten! Schön, dass du da bist. Egal, ob du bereits Erfahrung im Umgang mit wilden Introvertierten hast oder noch überhaupt nichts über sie weißt, am Ende dieser Tour wirst du verstehen, wie sie sich verhalten, was sie brauchen und wie du sie für immer behalten kannst.

Bevor du einfach drauf losrennst und an der nächstbesten Ecke auf ein Intro hoffst, musst du einige Vorbereitungen treffen. Intros gehören zu den scheuesten Wesen der Pokémon Welt. Damit sie sich dir zeigen, solltest du folgende Dinge beachten:

  • Verhalte dich leise
  • Vermeide knallige Farben und ausschweifende Bewegungen
  • Wedle nicht schon von Weitem mit deinen Pokébällen umher, das verschreckt sie nur

Sei dir darüber im Klaren, dass Intros zwar in freier Wildbahn zu finden sind, eine ihrer stärksten Attacken jedoch die Verschleierung ist. Sofern du ihnen zu aufgeregt begegnest, werden sie diese Attacke einsetzen und es wird dir unmöglich sein, sie zu fangen oder sie überhaupt zu erkennen.


Die Suche

Grundsätzlich kannst du überall auf Introvertierte treffen. Sie halten sich an den Orten auf, an denen auch Ambis und Extros unterwegs sind. Allerdings gibt es bestimmte Gegenden, in denen sie häufiger auftreten und sich wohler fühlen. Daher hast du hier bessere Chancen, sie zu fangen.

Heute versuchen wir es gemeinsam auf einer Wiese im Park. Es ist einiges los. Jogger, Käfersammler und Schönheiten nehmen den Großteil des Parks ein. Auf einer Wiese liegt ein einzelnes Intro und liest ein Buch.

Was tust du? Hey! Nicht einfach hinlaufen!


Die Konfrontation

Du: „Hallo! Ich bin Trainer und ich will mit dir befreundet sein! Erzähl mal etwas von dir!“

Das Intro ist geflohen.



 

Die Lehrstunde

Das war eine absolute Katastrophe. Du hast zwar durch diese Taktik die Verschleierung umgangen, doch bist direkt in die Teleportationsfalle getappt. Wenn ein Intro sich bedroht fühlt, wird es sofort versuchen, zu fliehen. Schlägt dieser Versuch fehl, beginnt es, sich im Kampf selbst zu verletzen. Nach einigen Runden wird es K.O. gehen – ein Intro, das durch Sozialen Stress Selbstverletzung erleidet, wird dir niemals ganz vertrauen können.

Wähle einen geduldigeren Ansatz. Die besten Intro-Fänger sind die, die wissen, dass es sich um einen Marathon und keinen Sprint handelt. Hier sind einige Attacken, die du unbedingt vermeiden solltest:

  • Small Talk
  • Lautes Reden
  • Spontane Planänderung
  • Gruppenansammlung

Erfolgreicher wirst du sein, wenn du auf folgende Attacken setzt:

  • Vieraugengespräch
  • Ernsthaftes Interesse
  • Rechtzeitige Ankündigung
  • Gemeinsames Hobby

Keine dieser Attacken garantiert dir, dass ein Intro es dir leicht machen wird. Sie bleiben lange scheu. Lohnt es sich überhaupt, ein Intro zu fangen und zu trainieren? Das kommt ganz darauf an, was du suchst. Brauchst du eine hohe KP-Zahl und Initiative, wirst du mit Extros besser fahren. Doch ein ausgiebig trainiertes Intro überzeugt mit unglaublich hohen Spezial-Werten, Genauigkeit und letztlich sogar mit guten Initiativwerten, die auf dich abgestimmt sind.


Neuer Versuch


×Ein wildes Intro erscheint.

Du setzt Hallo ein.

×Intro kontert mit Hallo.

Du setzt ausreichend Abstand ein.

×Es ist sehr effektiv.

Du setzt Vieraugengespräch ein.

×Intro erwidert Vieraugengespräch.

Du setzt Frage nach Hobby ein.

×Intro schreckt zurück.

Du setzt eigenes Hobby ein.

×Intro hört zu.

Du setzt Frage nach Hobby ein.

×Intro erwidert mit Antwort.

Du setzt spezifische Nachfrage ein.

×EIN VOLLTREFFER!

Du gibst Intro eine Salkabeere.

×Intro ist verwirrt, aber setzt Erzählung ein.

Du gibst Intro Persimbeere.

×Intro setzt Dankbarkeit ein.

Du setzt Pokéball ein.

×Intro wurde gefangen!


introvertierter gefangen


Pflege und Training

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Intro gefangen! Ich bin begeistert. Nach der Spezifischen Nachfrage nicht sofort den Ball zu werfen, war sehr clever. Initiative ist etwas, womit Intros im Anfangsstadium große Probleme haben, sie können dadurch verschreckt werden.

Nun musst du mit der Pflege deines Intros beginnen. Denn während Extros häufig unter allen Bedingungen gedeihen, brauchen Intros spezielle Aufmerksamkeit. Um sie ideal an dich zu binden, wirst du die oben genannten Attacken weiterhin vermeiden müssen. Je länger du ein Intro trainierst, umso kreativer darfst du jedoch im Umgang werden.

Regelmäßige Besuche im Pokécenter darfst du bei Intros niemals vernachlässigen und lange Kämpfe gegen viele Gegner sind nur selten eine Option. Im 1 gegen 1 haben sie ihre Stärken. Sei dir aber darüber im Klaren, dass du – sobald dein Intro ein gewisses Level erreicht hat – nicht mehr damit rechnen kannst, es loszuwerden. Das übertriebene Einsetzen von Härtner, Grimasse oder Platscher ist nur niedrigen Leveln zu eigen. Rechne mit erhöhtem Aufkommen von Klammer-, Aufruhr und Heilungsattacken.


mit introvertierten befreundet


Wirst du der Allerbeste sein, wie keiner vor dir war?

Deine erste Intro Lektion ist beendet. Hoffentlich werden du und dein Intro gute Freunde. Gerne kannst du deine Erfahrungen mit der restlichen Trainergemeinde in den Kommentaren teilen.

pokemon zocken

„Da Introvertierte sich für so gut wie alles gerne Zeit nehmen, liegt ihnen diese Art des Denkens und Handelns logischerweise. Hinzu kommt, dass Introvertierte selbst häufig durch Extrovertierte erfahren, wie es ist, wenn keine Rücksicht genommen wird. Da sich Extrovertierte gerne mitteilen und gerne viel erleben, schlussfolgern sie, dass es anderen auch so geht. Will jemand was anderes, ist er komisch. Die sollen sich mal alle nicht so haben. Was Introvertierte wollen, ist selten wichtig. Wer diese Erfahrung gemacht hat, der wird auch eher erkennen, wenn die Gefühle und Bedürfnisse anderer Menschen nicht ausreichend bedacht werden.“ aus: Introvertierte Weltveränderer.

Was ist deine Meinung zum Thema? Kommentiere hier